Tolle Prüfungserfolge in Rhede

1. und 2. Kyu für Bernd und Sandro

Erfolgreiche Ju Jutsu Prüflinge mit ihren Prüfern und Trainern nach bestandener Kampfsport Prüfung
Langer Prüfungstag nach langer Vorbereitungszeit
Nach insgesamt sechs Stunden hebeln, treten, Werfen, Präsentieren von Abwehrtechniken gegen Stock- und Messerangriffe und freien Zweikampfübungen natürlich noch vor der obligatorischen freien Selbstverteidigung gegen Angriffe mit und ohne Waffen war es für unsere Mitglieder Bernd und Sandro amletzten Sonntag in Rhede endlich soweit. Aus den Händen der Prüfer Mike Knefel (Budosport Rhede) und MichaelHolstein (GSV Geldern) erhielten sie endlich ihre Urkunden zum 1. Kyu (Braungurt) und 2. Kyu (Blaugurt) im Ju Jutsu.
Über diese Leistung freuten sich nicht nur die beiden sondern auch ihr Trainer sich ganz besonders, hatte die Vorbereitung dazu doch einen ganz besondere und vor allem lange Geschichte.
So wurden bereits vier Anläufe zu dieser Bezirksprüfung unternommen, so dass beispielsweise Bernd mittlerweile sieben Jahre auf diesen Moment wartete.
Immer wieder kam etwas dazwischen, sei es Änderungen in den Strukturen des Sportverbandes, zu renovierende Eigenheime, die eine adäquate Vorbereitung auf den Braungurt (auch als „kleiner Schwarzgurt“ bezeichnet) zeitlich einfach nicht zuließen, gesundheitliche Probleme und Operationen oder dann zum Schluss auch noch die Pandemiezeit.
Die bewiesene Geduld zahlte sich jedoch aus und auch vor dem Hintergrund der insgesamt bärenstarken Prüfung, auf der wirklich alle elf Teilnehmer Bestleistungen präsentierten waren die beiden Gelderner die allgemein anerkannten Stars der Veranstaltung.
Bleibt nur noch einmal sowohl Bernd und Sandro als auch den neun Prüflingen aus Rhede herzlich zu gratulieren und zu hoffen, dass die Motivation des letzten Wochenendes soweit vorhält, dass jetzt das Projekt Schwarzer Gürtel ganz schnell angegangen wird und dieses Mal hoffentlich in deutlich kürzerer Zeit.