GSV, NWJJV, DJJV


Ju Jutsu Geldern -anerkannt, qualifiziert und vernetzt

Ju Jutsu im Gelderner Sportverein GSV 09/ 34 e. V.

Unser organisatorisches Zu Hause ist der GSV Geldern. Gerade in Sachen Offenheit und Vielfältigkeit ist er im Großen das Spiegelbild unserer Ju Jutsu Abteilung und bietet unserem Sport immerhin schon weit über drei Jahrzehnte Obdach und Unterstützung.
Weitere Informationen auch über alle Angebote vom Rollkunstlauf bis zum Kung Fu bietet der GSV selbst auf seinen eigenen Webseiten.

 

www.gsv-geldern.de 

GSV 09/34 Geldern e. V.

Der Nordhein Westfälische Ju Jutsu Verband (NWJJV)

Der NWJJV ist unser Landesverband im Deutschen Ju Jutsu Verband und Träger der Qualifikation und Fortbildung unserer Trainer.

Durch die Umsetzung des Prüfungswesens auf Landesebene wird außerdem eine Qualitätssicherung unserer Angebote gewährleistet.
Dazu werden beinahe jedes Wochenende zahlreiche Lehrgänge angeboten. Diese decken in der Regel eine Themenspannweite von Waffen über Strafgesetzbuch und Nothilfe bis hin zum Vollkontakt Allkampf oder Einblicke in artverwandte exotischere Disziplinen wie Luta Livre oder Krav Maga ab.
Angebote für Kursleiter Frauenselbstverteidigung, Kinder- und Jugendtrainer oder Trainer im Leistungssport runden das Angebot noch ab.

Außerdem vertritt der NWJJV seine Vereine als Fachsportverband im Landessportbund.
Nicht zuletzt ist es jedoch die mittlerweile riesige Community, die sich innerhalb dieses Verbandes gebildet hat, die vielen Aktiven fast schon zur Ersatzfamilie wurde und jedes Wochenende aufs neue fast schon für Freuden- und Wiedersehenstränen sorgt.

Natürlich unterhält der NWJJV auch eine eigene, informative Homepage unter:

 

www.ju-jutsu-nwjjv.de    

Nordrhein Westfälischer Ju Jutsu Verband NWJJV

Deutscher Ju Jutsu Verband (DJJV)

Als größter Verband für Ju Jutsu und andere Kampf- und Budosportarten wacht der Deutsche Ju Jutsu Verband über Ausrichtung und Ausgestaltung dieser ständig im Wandel begriffenen Kampfkunst. Ist der Verein, der Ju Jutsu anbietet einem der Landesverbände des Deutschen Ju Jutsu Verbandes angehörig, bietet er quasi das "Original" an.

Über den Deutschen Ju Jutsu Verband wird unser Sport gleichzeitig im Deutschen Olympischen Sportverband und in den internationalen Jiu Jitsu Verbänden, der IJJV -der International Jiu Jitsu Federation und der Ju-Jitsu European Union vertreten.
Darüber hinaus ist der DJJV auch Ausrichter von Maßnahmen wie Deutschen Meisterschaften, Bundeslehrgängen, Trainerausbildungen auf höheren Lizenzstufen und vielem mehr.

Noch mehr über den Deutschen Ju Jutsu Verband erfahrt Ihr unter:

 

www.ju-jutsu.de

Deutscher Ju Jutsu Verband DJJV